Klaus kenne ich schon seit über zehn Jahren. Er war für mich immer mehr Kollege als Mitarbeiter. Es gibt für mich niemanden, den ich mehr schätze. Sollte ich jemals wieder fachliche Unterstützung brauchen, wende ich mich an ihn.

Christian Petz, Koch, Wirt  & Konzeptionist

Klaus Klöbel hat mich bei meinem Sprung in die Selbständigkeit in sehr vielen Belangen unterstützt: sei’s im täglichen Geschäft, bei EDV-Angelegenheiten oder bei Unsicherheiten bei Excel, Seriendrucken und in Bezug auf meine Facebook-Seite. Nach wie vor komme ich gerne auf seine Hilfe zurück.

Brigitte Achs, Geschäftsführung, Brigitte Achs Weinberatung

Ich kenne Klaus seit vielen Jahren als Kollegen aus dem Palais Coburg. Schon damals war er absolut kompetent und zuverlässig, und immer erst dann zufrieden, wenn es alle waren. Wir vertrauen ihm auch heute zu 100 %.

Sylvia Petz, Geschäftsführung, havel & petz

Klaus Klöbel weiß als echter Allrounder, wo es im Arbeitsalltag gerne hakt. Wenn sich bei mir ein Problem auftut, greife ich zum Hörer, und mit seiner Hilfe läuft das Werkl dann wieder rund.

Moritz Herzog, Marketing & Verkauf, Pannobile

Wir haben als Weingut und Weinhandel in der Kundenverwaltung mit mehreren Excel-Listen gearbeitet. Klaus Klöbel hat sie zusammen geführt und für uns endlich eine professionelle Basis geschafft, mit der das Arbeiten Spaß macht und mittels derer wir den Überblick bewahren.

Gerhard Kracher, Weingut Kracher & Kracher Fine Wine

"Unsere Kundendatenbank war ständig eine Baustelle, immens arbeitsaufwenig und doch unprofessionell. Klaus hat uns "Laien" in kürzester Zeit ein professionelles System beigebracht und uns mit flotten und grafisch perfekt ausgearbeiteten Aussendungen untestützt. Dies ist heute ein wesentlicher Bestandteil unseres Außenauftrittes."

Fritz Wieninger

Der gute Ruf

Service & Zuverlässigkeit sind wohl die wichtigsten Faktoren, um als »Dienstleister« einen guten Ruf zu erlangen. Werfen Sie einen Blick in meine Referenzen: auf die Betriebe, für die ich als Angestellter »für Ordnung« gesorgt habe. Und auf die, für die ich heute als Berater arbeite.

Almwirtshaus Pierergut

Almwirtshaus Pierergut

Österreich Wein Marketing

Projektmitarbeit Weinkarten-Wettbewerb 2015
Österreich Wein Marketing

Kooperation seit 2012; Beratung Web- und Facebook-Auftritt, Contentpflege Web und Facebook, Kundenmanagement, Verknüpfung Lagerwirtschaft und Preisliste

Kracher Fine Wine

EDV-Beratung seit 2012; Aufsetzen der neuen Hardware, Beratung beim Aufbau der Rechnungslegung, Software-Beratung, Datensicherungskonzept

pannobile

Kooperation seit 2012; Webhosting, Contentpflege

Weinskandal

Laufendes Consulting seit Mitte 2011; EDV-Beratung und First Level Support (Excel, CMS, Outlook, ...), Marketingunterstützung (Newsletter und Mailings), Beratung zu Web-Auftritt & Facebook-Seite

Brigitte Achs Weinagentur

Kooperation seit 2012; Beratung Web- und Facebook-Auftritt, Contentpflege Web und Facebook, Aufbau Lagerkontrolle, Layout Speise- & Weinkarte, Konzept für Veranstaltungs-Marketing, Aufbau eines professionellen Presseverteilers

Gasthaus schwarzer Adler

Umfassende Kooperation von 2010 bis Ende 2012; Einkauf, Preisverhandlungen, Kalkulationen, Gastro-EDV, Lagerhaltung, Controlling & Schnittstelle zur Buchhaltung

Badeschiff Wien

Oktober 2003 - April 2010 [angestellt]; Weinkeller-Logistik (inventieren, erfassen, ermitteln der Marktpreise von 5.000 Positionen und über 60.000 Flaschen), Weineinkauf über Auktionen, Administration während des Um- und Ausbaus der sechs Weinkeller, Gastro- und Hotel-EDV, Wein-Administration des Weltweinfestivals Palais Coburg 2006, 2008, 2010, Geschäftsführer Weinarchiv (Weinkeller und –veranstaltungen) Dezember 2007 bis April 2010, Implementierung eines Restaurantreservierungssystems (Livebookings) inklusive Kundenverwaltung

Palais Coburg

.